16 Ergebnisse.

Unterm Christbaum
Monika Krautgartner zaubert Jahr für Jahr literarische Weihnachtsgeschenke "unterm Christbaum" hervor. Auch heuer stimmt sie ihre Leserschaft mit feinem Humor und einfühlsamen Texten auf "de stade Zeit" im Jahr ein. Was gibt es Schöneres, als sich in eine flauschige Decke eingewickelt in ein heiteres wie auch besinnliches Weihnachtsbuch zu vertiefen?

28,50 CHF

Nougatherzn und a Kerzn, Weihnachtsgschichtn
Der Höhepunkt im festlichen Jahreskreis ist für viele das Weihnachtsfest mit seinen Lichtern, Freuden und Genüssen. Und so ist es auch bei Monika Krautgartner: Bodenständig und lustvoll stimmen ihre fröhlichen Texte auf die stille Zeit ein. Längst bezaubert die Grande Dame der oberösterreichischen Mundart Jahr für Jahr auch Weihnachtsfans weit über die Landesgrenzen hinaus.

28,50 CHF

Ih gfrei mih so auf Weihnachtn!
Die Buchstabenmutter® aus dem Innviertel legt wieder ein neues Weihnachtsbuch mit heiteren Alltagsgeschichten und Mundart-Poesie vor. Viele versuchen es, doch kaum jemandem gelingt es, die Sehnsucht nach weihnachtlicher Freude und Fröhlichkeit besser auf den Punkt zu bringen als Buchstabenmutter® Monika Krautgartner mit ihren kleinen, feinen Geschichten. Ihre heiteren, bodenständigen Alltagsbetrachtungen spiegeln ihren warmherzigen Humor wider, aber auch ihren Sinn für ...

28,50 CHF

Faxn
Die vielfach ausgezeichnete Autorin Monika Krautgartner bezaubert mit bunten Wortbildern, lockt mit ungewöhnlichen Themenfeldern, fesselt mit herzlicher Güte und einer Art Humor, wie er vielleicht nicht ausschließlich, aber doch bevorzugt bei standfesten Innviertlerinnen zu finden ist. Sie selbst bezeichnet sich als Querdenkerin, Feministin und Mutmacherin, der Buchtitel "Faxn" ist demnach gut gewählt für diesen Mundartband zum 60er. Mit "Faxn" macht ...

28,50 CHF

De größte Freid is d' Weihnachtszeit
Wenn die Tage kürzer werden und die Menschen mit allen Sinnen dem Weihnachtsfest entgegenfiebern, läuft Monika Krautgartner jedes Jahr zur Höchstform auf. In schönster oberösterreischischer Mundart stimmen ihre Texte auf Weihnachten ein. Sie lässt ihre Leserinnen und Leser einen Blick auf ihre glitzernde, fröhliche Weihnachtswelt werfen.

25,90 CHF

Zuckerwatte, Innviertler Sprachschmankerl
Monika Krautgartner zeichnet in ihrem Buch "Zuckerwatte" kräftige Textbilder, spricht unverblümt aus, was gesagt gehört, und erweist sich als Meisterin der literarischen Doppelbödigkeit. Mit ihren Mundarttexten schenkt sie ihren Leserinnen und Lesern so manchen Augenblick der Heiterkeit und ein Lächeln obendrauf. Das ist es, was ihre Bücher immer wieder zu Ereignissen macht.

25,90 CHF

Frag d'Mama und oiss wird guat
Monika Krautgartner, die Buchstabenmutter aus dem Innviertel, gibt augenzwinkernd eine klare Antwort auf die Suche nach der Lösung kleiner und großer Lebensthemen: "Frag d'Mama!". Das Buch der zweifachen Mutter ist der gelungene Versuch, die Beziehungen zwischen Müttern und Kindern auf eine unterhaltsame, tiefgründige und witzige Art zu beschreiben.

23,90 CHF

Frech wie Blödi
Monika Krautgartner lässt ihre Leser wieder teilhaben an ihrem Zusammenleben mit einem raffinierten, hinterlistigen Kater und wird auch im Folgeband von "Best of Blödi" Katzenfreundinnen viel Vergnügen bereiten.

23,90 CHF

Bubi Bullerbauch
Der kleine Ofen Bubi Bullerbauch erinnert sich wehmütig an jene Zeiten zurück, in denen er mit seinem knisternden Feuer noch Wärme schenken konnte. Doch nun, da alle Menschen moderne Heizungen haben, wird er schlicht und einfach nicht mehr gebraucht und muss in der hintersten Ecke des Kellers sein Dasein fristen. An einem kalten, verschneiten Wintertag bekommt der traurige Bubi Bullerbauch ...

22,90 CHF

Schokolad und Blumen
Was bekommt eine Frau ein Leben lang bei allen möglichen Gelegenheiten? Richtig! Schokolade und Blumen! In ihren neuen Texten zeigt die Buchstabenmutter aus dem Innviertel, dass das Leben manchmal auch Bitterschokolade bereithält, und dass selbst Disteln liebenswerte Blumen sind. Heiter und gewohnt beherzt bewegt die Dichterin in ihrer wundervollen Sprache.

23,90 CHF

Best of Blödi
Monika Krautgartner, die Buchstabenmutter aus dem Innviertel, liebt ihr Katerchen Blödi über alles. Der schlaue Mäusejäger weiß das auszunutzen, und so braucht es niemanden zu wundern, dass er im Bett schläft, vom Porzellanteller speist, Mäusen nur bei wirklich gutem Wetter nachstellt und sich neben das Katzenkisterl setzt, um seine Quartiergeberin zu ärgern, oder um eine extra Portion Futter herauszuschlagen. Die ...

23,90 CHF

Draußn im Stoi
Kaum jemand bringt die Sehnsucht nach weihnachtlicher Freude und Fröhlichkeit besser auf den Punkt als Monika Krautgartner in ihren kleinen, feinen Geschichten. Ihre heiteren, bodenständigen Alltagsbetrachtungen spiegeln ihren vielschichtigen Humor, aber auch ihren Sinn fürs Wesentliche. Wie schon in ihren früheren Weihnachtsbüchern wird es ihr zweifellos auch mit diesem gelingen, aus selbst eingefleischten Adventverneinern lächelnde Krippenfreunde zu machen.

23,50 CHF

Kerzn, Keks und Katastrophn
Kekse, Kerzenschein, Tannenduft, Geschenke und der Festbraten - so stellt man sich ein gelungenes Weihnachtsfest vor. Doch was wäre das Geburtstagsfest des Christkindes ohne jene kleinen häuslichen Katastrophen, die kaum jemand so herzerfrischend wie Monika Krautgartner in ihrer umwerfend liebenswerten Art erzählt?

23,90 CHF